Lübeck - 11.03.2024

Aktuelle Informationen zum GDL-Streik und dessen Auswirkungen auf den Betrieb von erixx Holstein

Ob Streikaufruf der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) oder der ver.di: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von erixx Holstein sind nicht zum Streik aufgerufen!

Es ist jedoch zu beachten, dass bei betrieblichen Einschränkungen seitens des Eisenbahninfrastrukturunternehmens, beispielsweise in Stellwerken oder in der Betriebszentrale, mit Einschränkungen in Form von (Teil-)Ausfällen und Verspätungen zu rechnen ist. Die zuständigen Stellen stehen diesbezüglich in ständigem Kontakt, um auf mögliche aktuelle Entwicklungen schnell reagieren zu können. Sobald Informationen über Einschränkungen vorliegen, werden wir wie gewohnt zeitnah und umfassend auf unserer Website informieren.

Liebe Fahrgäste, wir verstehen, dass diese Situation für euch mit Unannehmlichkeiten verbunden ist. Sobald weitere Informationen vorliegen, werden wir euch an dieser Stelle informieren.


Diese Meldung wird laufend aktualisiert.



NETINERA Deutschland GmbH und GDL erzielen Tarifabschluss

Der Aufruf zum Streik betrifft nicht die Unternehmen des NETINERA-Konzerns, zu dem auch die erixx GmbH gehört. Grund dafür ist der bereits am 12. Dezember 2023 erzielte Tarifabschluss der NETINERA-Gruppe mit der GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer).

-> Weitere Informationen

Diese Meldung wird laufend aktualisiert.

App installieren

Tippe auf und dann auf
"Zum Home-Bildschirm"