Die Baustellen-Übersicht

Wenn die Deutsche Bahn baut, wird es auch für erixx Holstein eng.

Wie alle Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) nutzen wir das Schienennetz der Deutschen Bahn. Doch das ist teilweise in die Jahre gekommen und muss für einen komfortablen und sicheren Betrieb instand gesetzt oder gewartet werden. Vieles geschieht unbemerkt über Nacht. Aber leider nicht alles, so dass es auch mal zu längeren Sperrungen kommt. Dann müssen unsere Züge eine Zwangspause einlegen, um nach Abschluss der Arbeiten wieder Vollgas geben zu können.

Meistens wissen wir im Vorfeld, was geplant ist und wie lange die jeweiligen Baumaßnahmen dauern. Manchmal hält eine Baustelle aber auch einige Überraschungen bereit. Wenn´s mal wieder länger dauert, müssen wir alle flexibel sein.

Damit du von neuen Baustellen nicht überrascht wirst, informieren wir dich schon vor Beginn der Bauarbeiten, so kannst du langfristig planen. Aktuelle Infos über zukünftige Baustellen auf den erixx Holstein Strecken findest du auf der folgenden Übersicht:

Erixx SH Baustell Illus

Immer gut informiert - Dein persönlicher Baustellen-Newsletter

Informationen über aktuelle Arbeiten an den Strecken erhältst du über unseren Newsletter, Durchsagen in den Zügen, am Bahnsteig, auf Facebook oder X (Twitter), in der Fahrplanauskunft oder durch unseren Baustellenreport.

Hier kannst du dich ganz einfach für unseren Baustellen-Newsletter anmelden. Du erhältst dann nicht nur alle Baustelleninformationen bequem per E-Mail, sondern auch aktuelle Informationen zu Störungen und anderen Beeinträchtigungen zu der von dir ausgewählten Strecke.

Bitte wähle die gewünschten Strecken aus*




Alle Verkehrsmeldungen zu erixx Holstein bekommst du in Echtzeit zum Abonnieren auch auf X/(Twitter) unter @erixxshinfo.

App installieren

Tippe auf und dann auf
"Zum Home-Bildschirm"