fbpx
erixx_SH_RGB_positiv

Unser Team – deine Crew

Gemeinsam bewegen wir
den echten Norden!

Darauf kannst du dich verlassen: Bei erixx Holstein kommen wir gemeinsam weiter. Das Miteinander ist einmalig. Alle wissen, was zu tun ist – und stehen für die anderen ein, wenn es mal nötig ist. So, dass du immer wieder gerne zur Arbeit kommst und dich bei uns wie zu Hause fühlst.  

Freu Dich auf unsere offene, ehrliche und wertschätzende Art. Wir freuen uns auf dich!

Du möchtest dich direkt Bewerben?
Mach´s gleich jetzt!

RADIO-SPOT IM RADIO RSH​

Hör mal rein, was das Erixx-Team
zu den neuen Akkuzügen sagt.

Hör mal rein, was das Erixx-Team zu den neuen Akkuzügen sagt.

Erixx steht für eine einzigartige Kombination aus Freude und Hingabe an die Mobilität. Diese Begeisterung ist sofort spürbar, wenn man mit dem Team von Erixx ins Gespräch kommt. „Unsere Arbeit erfüllt uns mit Stolz.“ „Leidenschaft und Innovation prägen unsere tägliche Arbeit.“ „In Sachen Mobilitätswende sind wir ganz vorne mit dabei.“ Willst du mehr hören?

Urlaub, Topgehalt und mehr

Genieße alle Vorteile. Auf einmal.

Stark

Deine Festanstellung bei einem krisensicheren Arbeitgeber.

Klar

Wir arbeiten dich ein und bilden dich gezielt weiter.

Freundlich

Das „Wir“ wird gelebt – jeden Tag, im ganzen Team.

Divers

Bei uns zählt nicht, wo du herkommst, sondern wo du hinwillst.

Mehr als du erwartest:

Alle Pluspunkte für dich!

erixx. Deine Lieblingsbahn im echten Norden.

erixx Holstein erkennst du nicht nur an den ab Ende 2023 nordisch-blauen Zügen, sondern vor allem am Lächeln unserer mehr als 100 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zusammen sorgen wir dafür, dass unsere Fahrgäste jeden Tag gerne bei uns einsteigen und die Fahrt mit uns genießen. Im Verbund mit den erfolgreichsten, privaten Eisenbahngesellschaften im Norddeutschland verbinden wir ganz Schleswig-Holstein – von Kiel bis Lübeck und von Büchen bis Lüneburg.

Als modernes, umweltfreundliches Unternehmen bringen wir nicht nur unsere Passagiere nachhaltig voran. Wir unterstützen dich als Teil der erixx-Holstein Familie auch ganz persönlich dabei, gleichzeitig günstig und emissionsarm unterwegs zu sein. In der täglichen Arbeit leben wir Zusammenhalt und Kollegialität und haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Mitarbeiter. All das und mehr macht uns zu einem der ganz besonderen Arbeitgeber hier im Norden. Am besten, du erlebst es einfach selbst: Bewirb dich bei uns!

Du kennst jemanden der auch Fahrgastbetreuer*in oder
Triebfahrzeugführer*in werden möchte? Dann schnell teilen.

Mobilitätsführer in Deutschland mit italienischen Wurzeln.

Mit bekannten regionalen Marken wie metronom, erixx, enno, ODEG, Die Länderbahn oder vlexx gehört der NETINERA-Konzern zu den führenden deutschen Verkehrsunternehmen. Bereits seit 2004 betreibt der NETINERA-Konzern umfassenden Personennahverkehr auf Straße und Schiene. Dabei profitiert der Konzern von der Stärke seiner Muttergesellschaft: NETINERA gehört zu Trenitalia und damit zur Ferrovie dello Stato Italiane (FS-Gruppe), eines der größten Verkehrsunternehmen in ganz Europa. Das Büro der NETINERA Deutschland GmbH befindet sich in Berlin.